mydandelion

Wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt beschenkt. (Oskar Kokoschka)

Spirit Of Anacaona Ace

geb. am 24.10.2008 - 20.05.2020

Ace ist an Heiligabend 2008 bei uns eingezogen und hat unseren Alltag ganz schön auf den Kopf gestellt. Inzwischen ist er zu einem souveränen Rüden herangewachsen, der uns mit seinem meist ausgeglichenen Wesen große Freude macht. Auf andere Hunde reagiert er gut. Er sorgt immer wieder gerne für Ruhe im Rudel und hindert andere Hunde daran zu wild zu toben, denn das gefällt ihm nicht. Auch wenn er da manchmal anderer Meinung ist als ich. Manch Spaziergänge mit anderen Hunden macht das aber auch recht entspannt.

Auf Menschen reagiert er freundlich, jedoch eher reserviert. Von uns holt er sich aber gerne seine Streicheleinheiten ab.

Das Größte für ihn ist aber, wenn er einfach dabei sein darf. Und da ist es fast egal, wo es hingeht.

Ace ist nicht in der Zucht, wurde aber bei seiner einzigen Ausstellung gleich mit einem tollen V bewertet.

Am 14.10.2018 hat er, kurz vor seinem 10. Geburtstag, erfolgreich seine Begleithundeprüfung abgelegt.

Am 20.05.2020 mussten wir ihn gehen lassen. Für immer wird er einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen haben.





Infos
Instagram