mydandelion

Wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt beschenkt. (Oskar Kokoschka)

August 2023

Manaia (My Dandelion Celest Manaia) ist jetzt offiziell in Ausbildung zum Assistenzhund. Wir freuen uns sehr das sie jetzt schon eine große Bereicherung für Ihre Familie ist und wünschen allen von Herzen eine gute Ausbildung, ein  gutes Zusammenwachsen und viele glückliche gemeinsame Jahre. 

Mehr über die Ausbildung kann bei Swisshelpdogs nachgelesen werden. 


Mai 2023

09.05. Happy Birthday B-Wurf zum 4. Geburtstag und noch viele schöne Geburtstage mit euren Familien. 

März 2023

Wir bekommen wieder Verstärkung im Rudel von My Dandelion Cera Femke und freuen uns auf diese Bereicherung. 

Natürlich bekommt sie auch eine eigene Seite auf unserer Homepage, einfach auf das Foto klicken. 


Januar 2023

24.01. Unsere Welpen sind geboren. Brianna hat, mit ihrem ersten Wurf, 7 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt (3 Rüden zwei in black tri, einen in blue merle und 4 Hündinen zwei in blue merle und je eine in black tri und red tri). 

Den Welpen und der Mama geht es gut und wir freuen uns unsern C Wurf aufwachsen zu sehen. 

Mit klick hier, gelangt ihr ist Wurftagebuch für mehr Infos zum Wurf



07.01. Happy Birthday lieber/lieber Anka, Aria, Aiden, Clyde, Emil, Jacky, Samba, Sam, Yuki und Tayo zum 6. Geburtstag. Schon sechs Jahre ist es her das unser A-Wurf geboren wurde und wir hoffen das ihr mit euren Menschen, die euch hoffentlich etwas verwohnt haben, noch viele Geburtstage feiern könnt.  


November 2022


22.11.2022 Wir waren bei Kevin und die beiden mochten sich sehr gut. Wir sind zuversichtlich das dieses Treffen nicht ohne Folgen geblieben ist.

Mit klick auf das Bild kommt ihr direkt zum Tagebuch mit noch mehr Infos. 


18.11. Das Abenteuer Welpen geht früher los als erwartet. Nächste Woche werden wir uns auf den Weg zu Kevin machen. 

Es wird dann auch wieder ein Trächtigkeitstagebuch eröffnet, immer mit aktuellen Neuigkeiten. 


13.11. Auf der 79. IRAS in Karlsruhe hatten wir wirklich einen sehr schönen Tag. Blaze (My Dandelion Blaze of Hope) wurde zum ersten mal ausgestellt, und das in einer starken offenen Klasse. Zwar "nur" mit einem unplatzierten V, aber mit einem tollen Richterbericht. 

Wir haben uns noch mit Christina getroffen (Prinzensee Aussies), die mit ihrer Nachzucht von Samba (My Dandelion Amanda) da war. So haben wir uns mit "Enkelhunden" von unserer Cleo getroffen. Wir haben uns sehr gefreut, dass der Richterin Petra Bartz Picasso sehr gut gefallen hat und dass er nicht nur die Zwischenklasse gewonnen V1 hat, sondern dann auch noch das BOS, er ist aber auch ein wirklich toller Hund. Mocca war leider im Sommeroutfit und bekam ein SG mit einem tollen Richterbericht. 

Und die Unterstützung am Ring durch unsere Hundefamilie mit Menschen war einfach genial. Es ist einfach immer eine Freude euch zu treffen!


06.11. Mit Brianna bin ich ihre erste Obi Beginner Prüfung gelaufen. Wir haben mit einem Gut bestanden und sind auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 


Mara hat zusammen mit Blaze (My  Dandelion Blaze of Hope) die Prüfung zum Assistenzhund bestanden. 

Wir sind super stolz auf euch zwei. In einer schweren Zeit habt ihr so wunderbar zusammengefunden. Und es gibt, glaube ich, nicht viele, die sich ihren eigenen Assistenzhund ausbilden. Wir wünschen euch noch viele wunderbare Jahre zusammen. 

Aktuellere Bilder kommen noch


Oktober 2022

Wir planen für Anfang 2023 den ersten Wurf mit Brianna.

Nähere Infos zur Wurfplanung gibt es demnächst.

August 2022

20.08. wir waren unterwegs mit unseren "Dandelions" im Süden von Deutschland haben wir das Vesatility Wochenende in Donaueschingen besucht. Brianna wurde wieder von Achim ausgestellt (Danke nochmal) und hat in einer starken Gruppe ein unplatziertes V bekommen. Wir hatten auch Verstärkung von Schwester Blaze die sich das ganze mal angeschaut hat. Und Schwester Anka aus unserem A Wurf hat beim Hoopers Turnier teilgenommen. 

Zeitgleich war im Norden von Deutschland Bruder Bono auf der SZS Burgdorf und hat uns dort mit dem zweiten Platz (V2) in seiner Klasse überrascht. Wir sind richtig stolz auf euch. 


Mai 2022

14.05. So, endlich mal wieder ein "BegleitDandelion".

Brianna und ich (Steffi) sind die Begleithundeprüfung gelaufen und haben sie erfolgreich bestanden.  



09.05. Happy Birthday Baschira, Brianna, Blessie, Baldur, Benjen, Freya, Bono, Bahira und Blaze

 zum 3. Geburtstag, lasst euch feiern. 


März 2022

15.03. Schweren Herzens mussten wir dich gehen lassen, aber du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben. 

Du hast unser Leben so sehr bereichert mit deiner unbeschwerten fröhlichen Art und hast uns immer wieder zum Lachen gebracht. 

Danke, dass du bei uns warst und uns dein Vertrauen geschenkt hast. 

Es ist uns eine Freude dich, in deinen Kindern immer wieder erkennen zu können. 


Januar 2022

05.01. Happy Birthday zum 5. Geburtstag. 

Liebe/r Anka, Aria, Aiden, Clyde, Emil, Jacky, Samba, Sam, Yuki und Tayo wir wünschen euch noch viele glückliche Jahre mit euren Menschen. 


29. Oktober 2021

Unser Sonnenschein ist 10 Jahre alt geworden.

k-DSC_0406
k-_M190172
k-DSC_3135
k-_M190455
DSC_2731
k-_M190040


 

Liebe Cleo, wir sind sehr glücklich das du unser Leben bereicherst. Es ist so schön zu sehen das du auch mit deinen zehn Jahren dir noch immer deine Fröhlichkeit bewahrt hast. Und deine liebenswerten Spezial Effekte machen dich einfach zu unserm Herzblatt. Nachdem dein treuer Freund und Bruder Ace nicht mehr da war bist du noch souveräner geworden. Es ist eine große Freude dich an unserer Seite zu haben.
So viele Dinge durften wir mit dir erleben im Hundesport, durften viele Tolle Menschen kennenlernen die du mit Leichtigkeit von dir begeistert hast und hast uns 19 wunderbare Hundekinder geschenkt.

 


September 2021

Brianna hat die Zuchtzulassung und das mit wirklich tollen gesundheitlichen Ergebnissen. 
Wir freuen uns, mit ihr weiter in die Zucht zu gehen unsere aktuellen Planungen sind dazu Ende 2022. Mit ihren bis dahin 3 1/2 Jahren ist für uns gutes Alter in die Zucht einzusteigen. 

Für mehr Infos einfach HIER klicken. 



Mai 2021

09.05. Unser B- Wurf feiert seinen zweiten Geburtstag. Alle sind inzwischen ein wichtiger Teil der Familie geworden und haben sich toll entwickelt. 

Herzlichen Glückwunsch, wir wünschen euch allen noch gaaaanz viele gemeinsame tolle Jahre. 

Aus so kleinen Zwergen haben sie sich zu tollen Hunden entwickelt


März 2021 

Wir sind Oma geworden !!!!

Ganz herzlich gratulieren wir Christina und Samba zur Geburt von 9 bildhübschen Babys. 
Wir wünschen Mama Samba alles Gute, den Welpen ein gesundes heranwachsen und Christina und ihrer Familie viel Freude bei der Aufzucht. Wer mal vorbeischauen mag kann einfach auf den Link klicken: Am Prinzensee



ALLE WELPEN SIND BEREITS VERGEBEN!!! 


Januar 2021

Herzlichen Glückwunsch meine Lieben zum 4. Geburtstag. 

Jetzt seit ihr schon richtig erwachse Hunde und wir sind so stolz auf euch. Der Tag eurer Geburt wird für uns immer unvergessen bleiben.

 Macht euren Familien weiterhin viel Freude und lasst euch feiern.


Oktober 2020


Am 03.10.2020 hat tatsächlich schon unser 4. Wurftreffen stattgefunden. Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen. Und in diesem Jahr haben wir uns sehr gefreut das wir sehr ausgeglichen aus beiden Würfen unsere Hund/ Menschen Teams begrüßen durften. 


Am Vormittag war für Interessierte ein Dogwatching Seminar mit Radana Kuny

Vielen Dank für die kompetente Übersetzung der Hundesprache. Es ist ein Prozess, die unterschiedlichsten Situationen in die unsere Hunde tag täglich kommen könne zu sehen, zu erkennen und dann danach zu handeln. Dieses Seminar hat uns einiges gezeigt, für Mensch und Hund. 

Und ein großes Dank geht an Elke, für die wunderbaren Bilder, die uns diesen Tag so toll in Erinnerung behalten. 

 

September 2020


27.09.2020 Herzlichen Glückwunsch an Blessie (My Dandelion Blessed Idgie) und Gudrun zur bestandenen BH Prüfung. Mit ihren gerade mal 16 Monaten ist sie die erste aus unserem B- Wurf. 

Die Homepage von Chris und Samba (My Dandelion Samba) ist online. Schaut doch mal vorbei. Sie ist wirklich sehr schön geworden. Denn unter dem schönen Namen Vom Prinzensee hat Christina ihren Zwinger angemeldet und für Winter 2020/2021 ist der erste Wurf geplant. Wenn ihr das Bild anklickt kommt ihr direkt zur Homepage. 


August 2020

27.-30.08.2020 Waren wir beim Versatility Weekend in Donaueschingen. Am Freitag konnten wir, also Bianna und ich, an einem Handling Seminar bei Marc Naffien teilnehmen. Das hat uns für die Ausstellung am Samstag und Sonntag noch sehr gut vorbereitet. 

Ich bin wirklich stolz auf unsere "Kleine", sie hat es wirklich gut gemacht. Am Donnerstag haben wir ein unplatziertes V bekommen. Und am Freitag, bei  Dauerregen, gab es sogar ein V4. 

Mai 2020

20.05.2020 Schweren Herzens mussten wir unseren Herzbuben gehen lassen. 

Spirit of Anacaona Ace       -     24.10.2008 - 20.05.2020 

Lieber Ace wir vermissen dich und sind gleichzeitig unendlich Dankbar das wir so viele wunderschöne Jahre mit dir hatten. Du hast unser Leben sehr bereichert. Danke! 


09.05.2020 Herzlichen Glüchwunsch zum ersten Geburtstag wünschen wir Baschira, Brianna, Blessie, Baldur, Benjen, Freya, Bono, Baghira und Blaze. Lasst euch feiern und verwöhnen und noch viele wunderschöne Jahre in euren Familien.

WhatsApp Image 2020-05-09 at 07.04.37
k-DSC_1204
k-DSC_1205



Dezember 2019

Clyde hat jetzt die Zuchtzulassung. Herzlichen Glückwunsch, wir sind gespannt ob er mal Cleo zur Oma macht.

Um ihn einfach noch etwas vorzustellen haben wir ihm auch hier eine eigene Seite gemacht oder ihr besucht ihn auf seiner eigenen Homepage, einfach das Bild anklicken.



Im Vergangenen Jahr hatten Yuki und Clyde ihre ersten Läufe im Agi. Beide sind mit ihren Menschen begeistert dabei. Jetzt wird Turniererfahrung gesamment aber auch schon die ersten Erfolge gefeiert. Beide haben den Aufstieg in die A1 bereits in der Tasche.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viele tolle Turniere.


November 2019

Auch Melanie und Emil sind sehr erfolgreich. Am 02.11. haben sie erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden und im THS Dreikampf den 3. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch an euch beide.



10.11, Es gibt einen weiteren "Begleitdandelion"

Herzlichen Glückwunsch an Agnes und Sam zur bestandenen Begleithundeprüfung.


10.11. Und wir waren mit Clyde und Brianna in Karlsruhe bei der Ausstellung.
Die beiden haben es auf der Messe wirklich toll gemacht.
Brianna wurde mit vv2 belohnt und dem Kommentar "jugendlich thempramentvollem Gang", sie hatte ihren Spaß und wir müssen einfach noch etwas üben, dass sie nicht zeigen soll wie toll sie hüpfen kann.
Clyde bekam in einer stark besetzten Gruppe ein schönes SG4 mit einem tollen Richterbericht.


Oktober 2019

27.10. Alaia und Aria hatten wieder einen erstklassigen Wettkampf im Turnierhundesport VK 1

1. Platz mit 275 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch an euch beide.



05.10. wir hatten unser drittes Wurftreffen.


Juli 2019

14.07. Alle Welpen haben ein neues Zuhause gefunden.

Heute ist der letzte Welpe ausgezogen. Unsere Cleo hat wieder gezeigt, dass sie eine tolle Mama ist. Und auch von den Welpen sind wir einfach nur begeistert. Danke auch für die tolle Rückmeldung von den neuen Familien unserer Babys.

Brianna wird bei uns bleiben und unser Rudel verstärken.


Mai 2019

25.05. Herzlichen Glückwunsch an Nicole mit Anka zur bestandene Begleithundeprüfung.

Wir freuene uns mit euch, dass es so gut geklappt hat.

 

 

19.05. Die Erfolge von Alaia mit Aria gehen weiter. Ihr seid echt Super.


12.05. Herzlichen Glückwunsch an Alaia mit Aria, sie haben im THS VK1 mit 261 Punkten den 1. Platz gemacht und den Titel der Kreismeisterin geholt.

Die zwei sind schon richtig erfolgreich im THS. Das war der 3. Wettkampf; insgesamt schon zwei mal den 1. Platz und einmal den 2. Platz. Wir sind stolz auf ein so tolles Mensch / Hund Team!


 



09. +10.05. Unsere Welpen von Cleo und Zulu sind geboren.
6 Hündinnen, 3 in blue merle und 3 in black tri, und 3 Rüden, 1 in blue merle und 2 in black tr.
Mehr über die Aufzucht des Wurfes unter Zucht.


April 2019

Wir erwarten Anfang Mai Welpen.
Mehr Infos gibt es unter Zucht.


März 2019

16.03. Glückwunsch an Nicole und Anka, beide haben heute an ihrem erstes Rally Obedience Tunier teilgenommen.
Und haben mit 80 von 100 Punkten mit einem "sehr gut" in Löffingen bestanden.
09.03. Wir haben mit Cleo nun Zulu besucht und wenn alles so läuft wie wir uns das wünschen,
bekommen wir im April bestätigt das sie Babys erwartet.
Unter Zucht könnt ihr mehr über den aktuellen Stand erfahren.
Die lang ersehnte Läufigkeit von Cleo ist endlich da.
Das Abenteuer "Welpen" kann wieder beginnen.


Januar 2019

07.01. heute werdet ihr schon zwei Jahre.
Happy Birthday Anka, Aria, Aiden, Clyde, Emil, Jacky, Samba, Sam, Yuki und Tayo.

 


Oktober 2018

24.10. Unser Herzbube ist heute 10 Jahre alt geworden.

Lieber Ace, wir sind dankbar, dass du unser Leben so bereicherst. Mit und von dir haben wir so viel gelernt. Auf dich ist einfach Verlass, du bist an unsrer Seite und das ist auch deine größte Freude.  Wir trauen dir immer wieder neue Situationen zu, ob es nun war, dass Cleo bei uns eingezogen ist, dann die Welpenschar, die auch du mit geprägt hast und dann noch kurz vor deinem Geburtstag die BH Prüfung. Und alles hast du mit Bravour gemeistert. Wir sind stolz auf dich und wünschen uns noch viele tolle Jahre mit dir, in denen du weiterhin so fit bist wie bisher.

 

 


 

14.10. die beiden Jungs (Onkel Ace und Neffe Clyde) haben die Begleithundeprüfung bestanden.
Mit so viel Freude bei der Arbeit ist Ace mit mir, kurz vor seinem 10. Geburtstag, die Prüfung gelaufen.
Wir sind so soltz auf ihn, er ist einfach unser Goldschatz.
Und genauso haben wir uns über unseren Prüfungspartner gefreut.
Elke ist mit Clyde extra angereist, um mit uns die Prüfung zu laufen. Ihr zwei seid einfach ein tolles Team.
Es war eine Riesenfreude, dass wir das gemeinsam machen konnten.

 

August 2018

Der Deckrüde für unseren B Wurf steht fest.
Vielen Dank Brigitte Losert und Inga-Christina Losert, dass ihr uns diese Verpaarung ermöglicht.
Mehr Infos gibt es unter Wurfplanung 2018.

 

26.07. Aussie Wochenende in Donaueschingen mit Richterin Rhondra Silveira (USA).
Sven ist mit Aiden zum zweiten mal bei einer Austellung gestarten und die beiden haben es wirklich toll gemacht.
Leider wollte Aiden der Richterin seine Zähne nicht zeigen, was diese dazu veranlasste, ihm die Formnote Gut zu geben. Nicht weiter tragisch, wir wissen, was er für ein toller Bub ist.


Die Röntgenauswertung von Clyde und Aiden sind gekommen. Der Befund war sehr gut: Hüfte (A1) und Ellenbogen (E0).

Juli 2018

08.07. auch dieses Jahr haben wir uns, dieses Jahr in kleinerer Runde, wieder zu einem Wurftreffen gesehen. Es war wieder einfach schön zu sehen was aus unsrer Nachzucht geworden ist. Alle haben sich toll entwickelt.
Die Menschen konnten sich austauschen und natürlich hatten wir auch für die Hunde ein Programm bei dem alle toll mitgemacht haben (für Fotos auf Wurftreffen klicken) mit einem abschließendem Spaziergang habe wir dann unser Treffen beendet.
Rundum war es ein wirklich schöner Tag.
Danke Elke für die tollen Fotos.


Mai 2018

27.05. Und gleich noch den nächsten Pokal. Chris und Samba haben bei Rally Obedience Beginnern den ersten Platz gemacht. Als Belohnung hat sich Samba dann ein wohlverdientes Hundeeis schmecken lassen.
26.05. der nächste Begleithund lässt nicht lange auf sich warten. Auch Yuki hat mit Marina die Prüfung bestanden
und die beiden haben sich auch gleich noch den Tagessieger geholt.
Glückwunsch, wirklich toll.
06.05. Mit zarten 16 Monaten die Begleithundeprüfung bestanden.
Liebe Samba, liebe Chris herzlichen Glückwunsch! Das habt ihr prima gemacht.

März 2018

18.03. Seminar Form Follows Funktion mit Elke Philippy & Stephie Krause 

Februar 2018

09.02. Das Testergebnis von DM (Degenerative Myelopathy) ist da, Cleo ist frei.

Einfach Super!

04.02. Seminar "Welpenfrühförderung" Referent Rolf Franck


Januar 2018

Wurfplanung für Herbst 2018

Noch steht der Deckrüde nicht fest, wir halten euch auf dem laufenden.


07.01. Jetzt dürfen unsere "Zwerge", die keine geblieben sind, schon Ihren ersten Geburtstag feiern.

Happy Birthday ihr Süßen, lasst euch feiern.


Dezember 2017

16/17.12. Fortbildung in der VDH Akademie

Kynologischer Basiskurs + Grundkurs Hundezucht und Zuchtpraxis


Am 02.12. waren wir in Karlsruhe zur Nationalen Ausstellung und würden mit tollen Ergebnissen belohnt.

Samba V3


Clyde V3


Aiden V4


Alle mit Schleifchen. Auch Cleo wurde mit einem V4 belohnt


Am 03.12. hat Christina mit Samba noch den 3. Platz bei Trick & Movie Dog gemacht.

Samba war mit ihren 10 Monaten einfach klasse, wirklich toll wie ihr zwei das gemacht habt. Glückwunsch.

Septemper 2017

Am 17.09. hatten wir unser erstes Welpentreffen. Wir haben uns riesig gefreut, dass alle unserer Einladung gefolgt sind und wir unsere ganze Welpenschar mit Eltern wieder beisammen hatten. Für uns war es eine riesige Freude. DANKE, dass ihr alle gekommen seid.

Es war schön zu sehen dass alle Welpen gut in ihren neuen Familien angekommen sind.

Auserdem gab es eine Einführung ins Agility und Longieren.



August 2017

27.08. Australian Shepherd Wochenende in Donaueschingen

 Yuki (My Dandelion Aliya) wurde zum ersten mal ausgestellt und mit dem Titel Best Puppy belohnt.

Marina, das habt ihr zwei echt gut gemacht.

Aiden, Cleo, Ace, Yuki, Mika und Rusty

Und ein kleines Familientreffen gab es auch noch....


April 2017

All unsere lieben "Dandelion`s" auf einen Blick

 


01.04. Wir hatten uns bereits gut vorbereitet, ganz kurzfristig an der Prüfung teilgenommen und.....

die Prüfung bestanden.

Cleo darf sich jetzt offiziell "Begleithund" nennen.

Wir freuen uns sehr das es auf anhieb geklappt hat. Cleo ist hoch motiviert und es macht riesig Spaß mit ihr zu arbeiten.

März 2017

19.03. Es wird wird wieder ruhig bei uns. Alle Welpen sind ausgezogen. Wir vermissen sie schon jetzt, obwohl wir froh sind das alle ein schönes neues Zuhause gefunden haben.

Januar 2017

07.01. Unsere Welpen sind geboren und wir sind storz auf unsere Cleo, sie hat es wirklich gut gemacht.

5 Hündinnen ( 4 red merle, 1 black tri)

5 Rüden ( 3 blue merle, 2 red merle)


November 2016

07.11. Jetzt war es so weit und wir haben Rusty besucht. Die beiden haben sich bestens verstanden.

Mehr Infos gibt ab jetzt unter Zucht zu lesen.

 


Oktober 2016

 Ende Oktober: Langsam wird es konkret. Cleo ist läufig!

Sobald der richtige Zeitpunkt gekommen ist, machen wir uns auf den Weg zu Rusty.

September 2016

Wir sind bereit für das Abenteuer Welpen.

Auch Cleo hat nach der Augenuntersuchung und dem Gesundheitscheck das OK vom Tierarzt bekommen.

August 2016

06. + 07.08. Seminar "Die große Freiheit" von der HTS
.... wir kommen Ihr immer näher.

Mai 2016

26.05. Seminar Sportliches Longieren mit Cleo.

April 2015

 21.04. Wieder hat unsere Glucke erfolgreich gebrütet und heute sind unsere Küken sind geschlüpft:

 

 

 

 01.04. Vom F. C. I. und VDH wurde mir jetzt der offiziellen Zwingernamen bestätigt:

"My Dandelion"

 Dandelion bedeutet Löwenzahn, auch Hundeblume genannt.

 

 

 

März 2015

Aus den unterschiedlichsten Gründen haben wir uns dazu entschieden, Cleo erst bei der nächsten Läufigkeit (in etwa 8 bis 10 Monaten) decken zu lassen.

Über weitere Neuigkeiten und Infos werde ich hier berichten.

 

Januar 2015

Die Homepage ist online

 


Infos
Instagram